►   zur Desktop-Version   ►

Bommes schnappt sich einen neuen «Gefragt – Gejagt»-Rekord

Für das Quiz von Das Erste war es der höchste Marktanteil, der bisher eingefahren wurde.

Die britische Quizshow, die bei ITV seit Jahren unter den Namen «The Chase» Erfolge feiert, ist auch in Deutschland sehr beliebt. Am Dienstagvorabend schalteten 2,48 Millionen Fernsehzuschauer eine neue Folge von «Gefragt – Gejagt» ein, die erneut von Alexander Bommes moderiert wurde. Der Marktanteil lag bei fabelhaften 17,1 Prozent. Vor elf Monaten kam man auf einen ähnlichen Wert: Damals wurden 17,0 Prozent Marktanteil generiert.

Im Juli und August 2018 sah es für die Bommes-Quizshow ohnehin sehr gut aus. Zwar kamen die Reichweiten nicht über die Drei-Millionen-Zuschauer-Marke hinaus, allerdings sind die Plätze vier bis fünf mit Folgen aus dem Sommer 2018 belegt. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich «Gefragt – Gejagt» diesen Dienstagvorabend hingegen nur 0,38 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent. Die Quizshow ist für den ARD-Vorabend kurzum gesagt bei Jung und Alt ein großer Erfolg, fuhr aber beim jungen Publikum keine neuen Bestwerte ein.

Für «Wapo Bodensee», das im Anschluss lief, blieben einige Zuschauer dran. Doch mit 1,58 Millionen Fernsehenden konnte man nur einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 8,6 Prozent verbuchen. Beim jungen Publikum sah es mit 5,2 Prozent ebenfalls nicht gut aus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.07.2019 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110946
Fabian Riedner

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Gefragt – Gejagt Wapo Bodensee The Chase

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter