Am Nachmittag schaute fast jeder vierte Zuschauer das ZDF.
Seit einigen Jahren strahlt das ZDF am werktäglichen Nachmittag die Sendung
«Bares für Rares» aus, die schon bald sechs Mal am Tag bei ZDFneo wiederholt wird. Dennoch sind die Einschaltquoten gut. Am Montag um 15.05 Uhr entschieden sich 2,44 Millionen Zuschauer für eine weitere Ausgabe. Der Marktanteil lag bei fabelhaften 23,0 Prozent. Aber auffällig ist die Altersstruktur: Nur 0,21 Millionen Menschen sind zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Auch
«heute – in Europa», das um 16.00 Uhr ausgestrahlt wird, ist ein Zuschauerhit. 2,35 Millionen Menschen verfolgten die kurze Nachrichtensendung, die erneut 23,0 Prozent Marktanteil holte. Beim jungen Publikum legte man von 8,3 auf neun Prozent zu. Dafür reichten dem ZDF gerade einmal 0,23 Millionen junge Zuschauer.
Auch das Lead-Out
«Die Rosenheim-Cops» ist sehr beliebt. Eine weitere Wiederholung am Montag verbuchte 2,45 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg sogar auf 23,1 Prozent. Allerdings konnten sich kaum junge Menschen mit dem Format anfreunden, die bayrische Krimiserie holte nur 0,18 Millionen Umworbene. Der Marktanteil lag bei 6,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel