►   zur Desktop-Version   ►

Die neue RTL/VOX Serien "Smallville" und "Gilmore Girls"

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass RTL sich die Rechte an diversen US Produktionen von Warner Brothers gesichert hat, u.a. "Herr der Ringe" und "Harry Potter".


Jedoch befanden sich in diesem wertvollem Paket nicht nur Kino-Hits der letzten Monate, sondern auch einige US Erolgsserien. Zwei davon sind die US Hitserien "Smallville" und "Gilmore Girls".

Diese beiden Serien belegen in den internen theWB Top 10 (nach Einschaltquoten) Platz 2 ("Smallville") und 3 ("Gilmore Girls"). Bei "Smallville" sind regelmäßig 5,91 Millionen Zuschauer dabei, von 159 US Serien belegt die Serie damit Platz 115. Gilmore Girls läuft ein wenig schlechter, belegt Platz 121. Durchschnittlich schauen 5,23 Mio. Amerikaner zu. Als Information: die erfolgreichste theWB Serie (Platz 101) ist 7'th Heaven (Eine himmlische Familie, VOX), in der Regel sind etwa 7,09 Millionen Zuschauer dabei. Eine Zeit lang, gab es auch Gerüchte und Behauptungen, dass ProSieben "Smallville" gekauft hätte, diese wurde aber durch den RTL Coup widerlegt. Dabei war die ProSieben Variante will wahrscheinlicher. Zum einen hat ProSieben die meisten einstündigen US Shows im Programm und außerdem hat ProSieben durch Serien wie "Buffy" (seit Staffel 6 auf UPN) "Angel" "Charmed" und "Sabrina" viele WB Sendungen im Programm.


Zu "Smallville":

1989: ein Meteoritenschauer kommt auf die Erde und mit ihm auch ein kleines Raumschiff, welches einen kleinen Jungen transportiert . Die Kents (Anette O'Toole und John Schneider) finden ihn und nehmen ihn bei sich auf. Unter dem Namen Clark Kent (Tom Welling) wächst er in dem kleinen Städtchen "SMALLVILLE" auf, wo er ein ganz normales Leben führt.

Seine besten zwei Freunde sind Chloe und Pete (Allison Mack und Sam Jones III) und er schwärmt heimlich für Lana Lang (Kristin Kreuk), deren Eltern beim Kometenünglück umkamen. Clark schwärmt jedoch nur aus der Ferne, denn Lana hat einen Freund Whitney Fordman (Eric Johnson).

Ein ganz besonderer Freund ist Lex Luther (Michael Rosenbaum), welchem Clark das Leben gerettet hat (Lex verlor die Haare beim Meteoriteneinschlag 1989!). Es ist eine Ironie des Schicksals, das er und Superman später Erzfeinde werden. Durch den Meteoriteneinschlag wurden Splitter davon rund um "SMALLVILLE" verteilt und sorgten dafür, dass einzelne Menschen "mutierten" und spezielle Kräfte entwickelten. Nach und nach tauchen die wieder im Städtchen auf oder leben immer noch dort und der einzige, der den kriminellen Teil aufhalten kann ist Clark!


Zur Produktion:


ALFRED GOUGH und MILLES MILLAR hatten schon seit je her eine Vision. Die beiden Superman-Fans fragten sich immer, wie wohl die Jugend von Superman ausgesehen haben mag. Über dessen Erwachsenenleben und Alter wusste man ja bescheid, jedoch nichts über seine Jugend in "SMALLVILLE". Die beiden wollten unbedingt eine TV-Serie darüber machen und endlich etwas Licht in die Angelegenheit bringen. Mit "SMALLVILLE" ist ihnen das nun auch auf recht gute Weise gelungen.


Quelle: Smallville Online CH


"Gilmore Girls"


Die Newcomerin Alexis Bledel ist Roy, eine 16-jährige Schönheit, die mit ihrer allein erziehenden Mutter Lorelai (Lauren Graham) mehr als nur eine normale Mutter-Tochter-Beziehung verbindet. Eine warmherzige US-Familienserie über die Freundschaft zwischen den Generationen und über das Verhältnis von Kindern zu ihren Eltern, die ja immer nur das Beste für einen wollen.


Mehr zu den Serien gibt es bei www.thewb.com
14.09.2002 18:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1109

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter