Die RTL-Vorabendserie meldete sich erfolgreich im Programm zurück.
Einen passablen Einstand feierten am Sonntag um 19.05 Uhr
«Die Versicherungsdetektive» von RTL. Zwar war der gemessene Zielgruppen-Wert, 12,7 Prozent, kein wirklicher Grund zum Jubeln, dennoch reichte das Ergebnis für die Marktführung im Timeslot. Platz zwei ging hier an
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich». Die Emotainment-Sendung brachte Sat.1 ab kurz vor 19 Uhr gute 11,7 Prozent.
Insgesamt kam Julia Leischik mit ihrem Format auf 2,80 Millionen Zuschauer – deutlich mehr als die zeitgleich ausgestrahlten «Versicherungsdetektive», die bei RTL mit 1,89 Millionen Fans Vorlieb nehmen mussten. Das heißt auch: Julia Leischik punktete vor allem bei den älteren Zuschauern. Nur die 14- bis 49-Jährigen betrachtend, kam Leischik nämlich auf eine Zuschauer-Reichweite in Höhe von 0,65 Millionen, während das RTL-Format 0,72 Millionen generierte.
Ausbaufähig schlugen sich bei RTL nachmittags zudem zwei Re-Runs von
«Martin Rütter: Die Welpen kommen». Die erst im Frühjahr erstausgestrahlten Episoden holten ab 14.30 Uhr 9,8 und 10,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen, insgesamt wurden 0,88 und 1,03 Millionen Zuseher ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel