►   zur Desktop-Version   ►

«Eis am Stiel» funktioniert nur tagsüber bei RTL II

Den ganzen Samstag zelebrierte RTL II die Kult-Filmreihe «Eis am Stiel», am besten hat das im Tagesprogramm gezündet. Abends war damit nicht viel zu holen.

RTL II hat am Samstag den ganzen Tag über Filme aus der Kultreihe «Eis am Stiel» gesendet, am besten kam das in der Daytime an: So hat der achte Teil aus dem Jahr 1988 ab 16.34 Uhr starke 9,0 Prozent Marktanteil bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen abgesahnt. 0,55 Millionen Zuschauer waren dafür zu haben.

«Eis am Stiel VI: Frittenliebe» sowie «Eis am Stiel VII: Verliebte Jungs» ergatterten im Vorfeld solide 5,7 bzw. 6,1 Prozent Marktanteil, 0,46 und 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu. Um 18.20 Uhr strahlte RTL II sogar eine eigene Show mit dem Namen «Heiß auf Eis – Das Beste aus Eis am Stiel» aus, in der Simon Gosejohann mit Stars aus der Reihe plauderte. 5,6 Prozent Marktanteil kamen somit bei den Werberelevanten zustande, insgesamt interessierte das 0,45 Millionen Fans.

In der Primetime zündete die Komödie dann nicht mehr: Der allererste Teil «Eis am Stiel» geriet mit 3,8 Prozent bei den Jüngeren und insgesamt 0,49 Millionen Zusehern unter die Räder, «Eis am Stiel II» kam danach nicht über genauso ernüchternde 4,8 Prozent sowie 0,55 Millionen Zuseher hinaus – immerhin steigerte man sich aber noch leicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.07.2019 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110883
Daniel Sallhoff

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Eis am Stiel Eis am Stiel VI: Frittenliebe Eis am Stiel VII: Verliebte Jungs Eis am Stiel II

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter