►   zur Desktop-Version   ►

«Chart Show» büßt ein, aber bleibt Nummer eins bei den Jüngeren

Eine Jubiläumsshow aus dem Vorjahr verhalf RTL erneut zum besten Wert bei 14- bis 49-Jährigen.

Zum dritten Mal in Folge setzte RTL am Freitag abendfüllend eine alte Ausgabe von «Die ultimative Chart Show» an. Die vergangenen beiden Wochen hatten sich für den Kölner Sender gelohnt, der mit der Wiederholung alter Shows zwei Mal den Markt in der klassischen Zielgruppe anführte. Diesmal wiederholte RTL «15 Jahre Chart Show - Die erfolgreichsten Hits der letzten Jahre». Insgesamt schalteten 1,78 Millionen Menschen ein.

Beim Gesamtpublikum holte RTL damit 8,8 Prozent, während bei den Werberelevanten 13,4 Prozent heraussprangen. Erneut genügte dieser Wert zum Tagessieg bei jungen Menschen, die im Schnitt mit 0,74 Millionen Personen vertreten waren.

In den beiden vergangenen Wochen hatte RTL "die erfolgreichsten Sommerhits" und "die erfolgreichsten Hits der 90er" wiederholt, die auf 16,1 und eine Woche später auf 14,5 Prozent der jungen Zuschauer kamen. Vor knapp einem Jahr generierte die Erstausstrahlung von «15 Jahre Chart Show» 16,4 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen. Grund für die Abschläge am Freitag waren diesmal auch starke Spielfilme bei ProSieben und RTL II.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.07.2019 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110872
Timo Nöthling

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

15 Jahre Chart Show Die ultimative Chart Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter