►   zur Desktop-Version   ►

Schlemmen, statt richten: RTLplus tauscht Gerichtsshows gegen «essen & trinken»

Der August bei RTLplus wird appetitlich: «essen & trinken – Für jeden Tag» übernimmt beim Privatsender einige Gerichtsshow-Slots.

Weg mit RTL-Archivware, her mit jungen RTLplus-Inhalten: Der Nischensender, der sich vornehmlich auf RTL-Nostalgie spezialisiert hat, wird ab August seinen Samstag umgestalten. Derzeit wird der Samstagnachmittag und Samstagvorabend mit Gerichtsshows wie «Das Familiengericht» und «Strafgericht» bestückt, doch ab dem 10. August ändert RTLplus seine Rezeptur für diese Programmplätze ändern. Zwar bleiben Wiederholungen alter RTL-Gerichtsshows im Samstagsprogramm, doch ab 16 Uhr weichen sie der Koch-Doku «essen & trinken – Für jeden Tag».

Samstags wird RTLplus dann fünf Ausgaben am Stück zeigen. Das Format, hinter dem Tim Mälzer und die Zeitschrift aus dem Hause Gruner + Jahr stehen, steht unter dem Motto "Schnell! Einfach! Lecker!" und zeigt Profi-Kochteams, die einfache, aber raffinierte Alltagsgerichte zubereiten. Auch wenn die «essen & trinken»-Ausgaben frischer sind als die Gerichtsshow-Wiederholungen, so handelt es sich noch immer um Reruns: RTLplus zeigt ab dem 10. August wöchentlich am Samstag die fünf Folgen aus der vorherigen Arbeitswoche als Wiederholung.

Die erste Staffel «essen & trinken» startete im Januar. Das Urteil unseres Showkritikers Manuel Nunez Sanchez fiel damals ernüchternd aus, und auch quotentechnisch tat sich das Format eingangs schwer.
19.07.2019 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110854
Sidney Schering

super
schade

30 %
70 %

Artikel teilen


Tags

Das Familiengericht Strafgericht essen & trinken – Für jeden Tag essen & trinken

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter