►   zur Desktop-Version   ►

Die Kleinen räumen ab: Starker Dienstag für RTLplus, DMAX und ZDFneo

Sehr weit oberhalb des Senderschnitts positionierten sich unter anderem die «Steel Buddies» beim Männersender.

Es war erneut ein starker Dienstagabend für den zu Discovery gehörenden Männersender DMAX. Ab 20.15 Uhr lief dort eine Episode der gefragten Sendung «Steel Buddies». Sie bescherte DMAX im Schnitt 3,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und somit in etwa das doppelte des sonst üblichen Wertes. Insgesamt kamen die stahlharten Geschäfte auf 0,58 Millionen Zuschauer.

Ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs war wieder RTLplus. Hier ist die alte Krimiserie «Im Namen des Gesetzes» schon seit Monaten auf der richtigen Fährte. 0,40 Millionen Menschen sahen zum Beispiel die um 22 Uhr gestartete Episode. Das entsprach nicht nur sehr schönen 1,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren, sondern ebenfalls rosigen 1,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Und auch ZDFneo erwischte einen prima Abend. Hier liefen um 20.15 und 21.45 Uhr zwei Krimis aus dem Norden unseres Landes. «Nord Nord Mord» gelangte auf 1,58 Millionen Zuschauer und sehr starke 5,8 Prozent Marktanteil, «Der Tote im Watt» steigerte sich sogar auf 6,1 Prozent bei noch 1,35 Millionen Sehern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.07.2019 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110780
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Steel Buddies Im Namen des Gesetzes Nord Nord Mord Der Tote im Watt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter