►   zur Desktop-Version   ►

«Masked Singer»: Wiederholung bei sixx lässt Federn

Die Quote von «Masked Singer» ist bei sixx weiter zurückgegangen, unzufrieden muss man deswegen aber nicht sein.

Während «The Masked Singer» bei ProSieben bislang von Ausgabe zu Ausgabe zugelegt hat, muss sixx mit der freitäglichen Wiederholung der verrückten Masken-Show von Woche zu Woche logischerweise kleinere Brötchen backen. Diesmal betrug der Marktanteil in der Zielgruppe 2,0 Prozent, 2,8 Prozent waren es noch vor einer Woche und vor 14 Tagen wagten sogar 3,5 Prozent der Umworbenen einen zweiten Blick auf das Format.

Grund zur Sorge ist das keinesfalls, liegt sixx mit 2,0 Prozent doch weiterhin klar über dem Soll von aktuell 1,2 Prozent. 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ab 20.15 Uhr ein, 0,13 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

«red. Style» steigerte sich trotz schwächerem Vorlauf binnen Wochenfrist von 0,5 auf 1,1 Prozent. Mit 0,10 Millionen Zusehern wurde die Gesamtreichweite verdoppelt. «Style your Star – It’s About You» hielt sich im Anschluss bei 1,1 Prozent. Ungefähr auf Senderschnitt-Niveau schlug sich eine bis in die Nacht andauernde Darts-Übertragung bei ProSieben Maxx, die «German Masters 2019» kamen ab 19.45 Uhr auf 1,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. True-Crime lief parallel bei Nitro aber teils stärker mit Ergebnissen von bis zu 4,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.07.2019 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110710
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Masked Singer red. Style Style your Star – It’s About You German Masters 2019

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter