►   zur Desktop-Version   ►

«23 Morde»: Joyn hat einen Starttermin

Die Geschichte der Serie ist eine Besondere: Einst von Sat.1 bestellt, schaffte es das Format rund um Serienmorde nie ins lineare Programm.

Manchmal dauert es etwas länger – so wie bei der Krimiserie «23 Morde». Vor über vier Jahren hatte Sat.1 die Produktion des Formats aus dem Hause H&V bestellt; doch seitdem nie gezeigt. Es gibt viele Geschichten über das, was sich in der Zeit hinter den Kulissen abspielte. Angeblich soll es mal eine Überlegung gewesen sein, das Format nicht klassische Serie, sondern als Eventzweiteiler zu zeigen. Was auch immer angedacht war, in die Tat umgesetzt wurde es nie. Angeblich weil die horizontale Erzählweise als Problem bei einer wöchentlichen, linearen Ausstrahlung angesehen wurde.

Schon vor Wochen gab Joyn bekannt, die vier Jahre alte Serie mit Franz Dinda, Shadi Hedayati und anderen ins Angebot aufzunehmen. Nun wurde mit dem 19. August 2019 nun auch in der Tat ein Starttermin für das Projekt gefunden. Dann werden alle sechs Episoden veröffentlicht.

Worum geht’s? Dinda spielt einen geständigen Mörder, der angeblich 23 Opfer auf dem Gewissen hat. Doch die Polizei merkt schnell; nicht für alle Taten ist er wirklich verantwortlich. Es muss einen Nachahmer geben; und den wollen die Ermittler nun gemeinsam mit dem Killer jagen. Franz Dinda spielte später in großartigen deutschen Serienproduktionen wie «Babylon Berlin» mit.
10.07.2019 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110615
Manuel Weis

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

23 Morde Babylon Berlin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter