Dennoch ist TV NOW deutlich erfolgreicher.
Mitte Juni 2019 gingen für 7TV die Lichter aus und die ProSiebenSat.1 Media SE startete zusammen mit Discovery seine – vorerst – kostenlose Streaming-Plattform Joyn. Zum Start gab es die ersten Folgen von
«Jerks» (Bild) zu sehen, wöchentlich werden weitere Folgen hinzugefügt. Das ist ein Novum, denn die ersten beiden Staffeln durften früher zunächst nur zahlende Maxdome-Kunden sehen.
Im Juni 2019 kamen Joyn und 7TV auf über vier Millionen Visits, das ist ein Plus von 50 Prozent gegenüber dem Vormonat Mai. Allerdings haben Recherchen ergeben, dass der Mai auch der schwächste Monat seit November 2018 war. Mit dem Joyn-Start verzeichnete die Plattform täglich rund 275.000 Visits, wenige Tage danach wurden durchschnittlich 200.000 Visits gezählt. Anfang Juli erreichte die Streaming-Plattform schon wieder bessere Werte, laut IVW wurden 270.000 Visits gezählt.
ProSiebenSat.1 und Discovery zeigen sich über die aktuellen Zahlen erfreut. Allerdings ist der Mitbewerber aus Köln, RTL und sein TV NOW, viel erfolgreicher. Im Juni verbuchte man fast die vierfachen Aufrufzahlen und kam auf 16,9 Millionen Visits. Außerdem hat das Bezahlangebot von RTL fast eine Million zahlende Abonnenten.
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