►   zur Desktop-Version   ►

Neu bei Quotenmeter: Top und Flop des Tages / der Woche

Die Tops und Flops entscheiden sich aber nicht rein nach der Einschaltquote, sonst wäre "Wer wird Millionär" ja 3mal pro Woche 'Top'. Vielmehr geht es darum, welche Sendung an einem Tag total überraschen konnte, welche sich aus einem Tief (wenn auch nur für einen Tag) rausboxen konnte. Flop-Sendungen sind natürlich das genaue Gegenteil.


Und am Wochenende gibt es dann noch einmal die Flop oder die Top Sendung der Woche, dies muss nicht zwangsläufig eine Sendung sein, die schon eimal "Tagessieger" war. Natürlich gibt es nicht jeden Tag Flop und Top, sondern entweder Flop oder Top.


Heutiger Flop: Dune - Der Wüstenplanet (Teil 1)


Es ging drastisch nach unten bei der ersten Wiederholung des aufwendigen Dreiteilers "Dune". Bei der Erstausstrahlung am 22.04.01 sahen 5,01 Millionen Menschen zu, bei den 14-49 jährigen waren es damals 3,85 Mio. junge Zuschauer und sehr gute 24,6% Marktanteil. Doch von diesen Quoten, nur von der Hälfte, kann ProSieben nur träumen. Nur noch 1,13 Mio. Zuseher, nur 4,1% Marktanteil, selbst Kabel 1 lag mit dem 20:15 Film dichter am Publikumsgeschmack. Bei den 14-49 jährigen waren es mit 7% nicht viel mehr, nur knapp 750.000 junge Zuschauer.


Jetzt kann ProSieben nur hoffen, dass die Zuschauer die bei der Erstausstrahlung nach Teil 1 nicht mehr zusehen wollten, heute und Montag einschalten. Im April 2001 gingen die Zuschauerzahlen nämlich von 5,01 Mio. auf 4,33 Mio. und schließlich 4,18 Millionen Zusehern. Bei den 14-49 jährigen ging es auf 3,08 Mio. Zuschauern zurück.
14.09.2002 13:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1105

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter