►   zur Desktop-Version   ►

Steven Gätjen auch mit «Top 10 TV» beliebt

Vor wenigen Wochen erzielte der Klassiker-Sender kabel eins mit der von Steven Gätjen moderierten Sendung «Werbung!» gute Einschaltquoten. Nun verlief auch der Start der zweiten neuen Show des ehemaligen «taff»-Präsentatoren ganz nach den Wünschen der kabel eins-Verantwortlichen.




Im Durchschnitt verfolgten am Mittwochabend zur besten Sendezeit immerhin 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Auftakt-Folge der Show «Top 10 TV», in der es um "die beliebtesten Serien" ging. Zusammen mit seinen Gästen Vera Int-Veen und Patrick Bach zeigte Gätjen "FernsehHöhepunkte", die von den Zuschauern ausgewählt wurden. Der Marktanteil lag bei 3,9 Prozent. Erfolg auch in der Zielgruppe: Mit 860.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die neue kabel eins-Sendung um 20:15 Uhr auf 7,5 Prozent Marktanteil.

Mit der eine Stunde später ausgestrahlten US-Produktion «Star Trek - Der Film» musste sich der Privatsender von einigen seiner Zuschauer verabschieden. Dennoch: 840.000 Zuschauer ab drei Jahren reichten für einen Marktanteil von 3,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch mit 600.000 14- bis 49-Jährigen und 6,1 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe können die Oberen des Senders durchaus zufrieden sein.

Im Durchschnitt erzielte kabel eins am Mittwoch einen Tagesmarktanteil von 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.08.2005 11:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/11036
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Gätjen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter