Eine neue Staffel der Show ist bereits abgemachte Sache. ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann hat dabei einen guten Tipp für seine beiden Moderatoren.
Es ist der beste Showneustart von ProSieben seit Jahren. Keine der im Mai und Juni 2019 gezeigten Ausgaben der Primetime-Show
«Joko und Klaas gegen ProSieben» holte weniger als 15 Prozent Marktanteil. Die mit dem Format verbundenen Specials, egal ob das Geld-Verschenken in deutschen Städten, die eindrucksvollen politischen Aussagen von Helden des Alltags oder auch das von Joko und Klaas moderierte «taff.», holten für ProSieben ebenfalls weit überdurchschnittliche Marktanteile.
Entsprechend war das Go für eine zweite Staffel nur Formsache. Auf den
Screenforce Days bestätigte ProSieben, dass neue Folgen schon für Herbst 2019 geplant seien. „Die Show «Joko und Klaas gegen ProSieben» hat für so viel Talk of Nation gesorgt, wie es kaum eine andere TV-Show bislang so schnell geschafft hat. Dazu gratuliere ich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Das ist eine phänomenale Leistung“, so Daniel Rosemann. Zudem gilt ja: Nachdem je zwei Mal ProSieben und zwei Mal das Duo Joko und Klaas gewonnen haben, steht es im großen Duell Remis.
Daniel Rosemann sagt: „Gleichzeitig möchte ich den Herren ein Trainingslager im Sommer empfehlen, auf dass sie im Herbst nicht chancenlos gegen ihren Sender sind. Die ProSieben-Mannschaft ist sehr gut aufgestellt.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel