Amazon veröffentlicht Dokuserie «Free Meek» im August
Die Dokuserie handelt vom Kampf eines Mannes, der seine Unschuld beweisen möchte.
Ausführende Produzenten
Eli Holzman
Aaron Saidman
Erin Gamble
Michael John Warren
Isaac Solotaroff
Paul Solotaroff
Shawn Carter
Desiree Perez
Patrick Reardon
Anfang August widmet sich Amazon einem langwierigen Rechtsstreit: Wie das Unternehmen mitteilt, wird am 9. August die Amazon-Original-Dokuserie «Free Meek» starten. Die ausschließlich bei Amazon Prime Video abrufbare Serie behandelt im Laufe von fünf Episoden den Rechtsstreit von Meek Mill, der einen langen Kampf bestreitet, seine Unschuld zu beweisen. Neben der Bemühungen Meek Mills, seiner Familie und seiner Anwälte, wird in der Dokuserie auch die Geburt der #FREEMEEK-Bewegung gezeigt, sowie die Gründung der REFORM-Allianz.
Außerdem zeigt «Free Meek» die Wiederaufnahme des Falls – in Videomaterial, das laut Amazon gespickt ist "mit Anschuldigungen gegenüber bestechlichen Polizisten, gefälschtem Beweismaterial sowie systematischer Korruption in einem fehlerhaften Rechtssystem." Davon ausgehend behandelt die Dokuserie auch im Allgemeinen die gravierenden Mängel im amerikanischen Strafrechtssystem.
«Free Meek» wird Prime-Mitgliedern in der englischen Originalversion und mit Untertiteln zum Streamen bereitgestellt. Ein Trailer ist kürzlich online gegangen:
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel