Sat.1 und VOX haben am Samstag gute Quoten mit Filmen eingefahren, RTL sah dagegen teilweise blass aus.
RTLs «Team Ninja Warrior» schwächelt und das nutzt die Konkurrenz aus: Sat.1 etwa überholte die Kölner haarscharf und erzielte mit dem 20.15-Uhr-Film
«Big Game – Die Jagd beginnt» schöne 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, also 0,1 Prozentpunkte mehr als die Parcours-Show. 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, in Sachen Sehbeteiligung lagen RTL und Sat.1 also exakt gleichauf. Beim Gesamtpublikum war der Vorsprung noch deutlicher zu spüren: 1,75 Millionen Zuschauer (7,5 Prozent Marktanteil) wurden hier generiert, während sich RTL zur besten Sendezeit mit 1,32 Millionen und 5,7 Prozent abfinden musste.
Auch VOX erlebte eine sehr gute Primetime:
«Die Reise zur geheimnisvollen Insel» mit Dwayne „The Rock“ Johnson brachte es auf starke 9,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil und 1,95 Millionen Gesamt-Zuschauer.
Bei Sat.1 lief es um 20.15 Uhr also erfreulich, danach verließ den Sender das Glück aber:
«Deep Blue Sea» rutschte auf 7,0 Prozent ab, genau eine Million aller Fernsehenden blieben für den Hai-Schocker vor den Mattscheiben. Zudem ist das Tagesprogramm weiter eine Baustelle: Die wohl von kabel eins inspirierte
«Navy-CIS»-Marathonprogrammierung schmierte mit 3,9, 3,8, 4,4 sowie 6,1 Prozent Marktanteil erneut ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel