Auftakt nach Maß: FOX kann mit seiner neuen Spielshow «Spin The Wheel» vorerst zufrieden sein. Bei ABC sicherte sich der Neustart «Holey Moley» den Tagessieg.
US-Quotenübersicht
- CBS: 3,98 Mio. (3%)
- ABC: 3,53 Mio. (3%)
- FOX: 3,12 Mio. (4%)
- NBC: 2,75 Mio. (3%)
- The CW: 0,65 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Mit
«Spin The Wheel» hat FOX am Donnerstagabend eine neue Gameshow am Start, die es Kandidaten ermöglicht, pro Ausgabe über 20 Millionen Euro mit nach Hause zu nehmen. Ausführender Produzent des Formats ist der Musiker Justin Timberlake. 3,45 Millionen Amerikaner sahen sich die Premiere um 21 Uhr an, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen kamen gute vier Prozent Marktanteil zustande.
«Masterchef» holte zu Beginn der Primetime ebenfalls vier Prozent Marktanteil, die Reichweite lag insgesamt aber nur bei 2,80 Millionen.
Bei ABC debütierte um 20 Uhr die Reality
«Holey Moley» vor 4,82 Millionen Zusehern, hervorragende sechs Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen gemessen – das reichte sogleich für den Tagessieg bei den Werberelevanten. Der Neustart
«Family Food Fight» musste danach mit nur der Hälfte auskommen, zudem sank die Zuschauerzahl drastisch auf 2,91 Millionen. Die neue Krimiserie
«Reef Break» hatte um 22 Uhr ebenfalls drei Prozent Marktanteil vorzuweisen, 2,85 Millionen aller Fernsehenden waren dabei.
Unschöne Zahlen für CBS: Ohne die starken Comedys im Vorlauf hat es
«Life in Pieces» mit Erstausstrahlungen deutlich schwerer. Um 21.30 Uhr lief es mit 3,60 Millionen Zuschauern so schlecht wie noch nie für die Produktion, die Quote belief sich auf drei Prozent. Die 21-Uhr-Folge hatte immerhin noch 4,09 Millionen Zuseher und vier Prozent der Jüngeren unterhalten.
«The Big Bang Theory» und
«Young Sheldon» holten im Re-Run je vier Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel