Vor wenigen Wochen hatte Roy Peter Link seinen letzten Auftritt in der Serie des Ersten. Jetzt geht ein weiterer Charakter.
Vor wenigen Wochen verließ Schauspieler Roy Peter Link die Vorabend-Serie
«In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» (zur Zeit im Re-Run zu sehen und somit noch mit Link). Jetzt wurde bekannt, dass der Produktion von Saxonia Media demnächst ein weiterer Charakter abhanden kommt. Ab Mitte Juli plant Das Erste donnerstags um 18.50 Uhr mit frischen Folgen. Jane Chirwa alias Vivienne "Vivi" Kling wird dann ihre Abschiedsvorstellung geben. Wie die Figur aussteigt, ist noch unklar.
"Es war eine intensive Erfahrung, die Rolle der Vivienne 'Vivi' Kling spielen zu dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar", sagt Jane Chirwa. "Vivi und ich haben zusammen mehr als 130 Folgen erlebt, eine für mich prägende und schöne Zeit mit Menschen, vor und hinter der Kamera, die ich vermissen werde. Zukünftig möchte ich mich nun auf neue Projekte und neue Rollen konzentrieren. Ich danke allen, die mich bisher auf diesem aufregenden Weg begleitet haben, den Fans und Zuschauern und dem gesamten Team und den Kollegen von «In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte»."
Jana Brandt, Executive Producer: "Jane Chirwa hat mit schauspielerischem Können und viel positiver Energie überzeugt. Sie und 'Ihre' Vivienne Kling werden wir vermissen und wünschen Ihr das Beste für die Zukunft." Klar ist: Kling wird später im Jahr nochmals in der Serie auftauchen – in einem schon produzierten Winter-Special von 90 Minuten Länge ist sie nochmal dabei.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel