Die Begegnung zwischen Deutschland und Dänemark bescherte dem Ersten sehr erfreuliche Zahlen.
Derzeit vergeht kaum ein Tag ohne größere Fußballpartie – und an manchen Tagen kickt sogar zwei Mal Deutschland. So etwa am Montag: Während
am Nachmittag die deutschen Frauen aufliefen, begaben sich ab 21 Uhr die U21-Herren des DFB auf den Rasen. Deren Begegnung mit der dänischen Mannschaft sprach 4,92 Millionen Sportfans an, das führte Das Erste mit seiner Übertragung zu sehr starken 20,2 Prozent Marktanteil. Mit 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 14,6 Prozent Marktanteil sah es auch beim jungen Publikum hervorragend aus.
Die Berichte aus dem
«Sportschau»-Studio kamen im Mittel derweil auf 3,35 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,76 Millionen Jüngere. Das bedeutete tolle 15,1 Prozent Marktanteil bei allen und beeindruckende 12,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
RTL setzte hingegen ab 20.15 Uhr auf
«Bauer sucht Frau – Die Traumhochzeit von Gerald & Anna», was 2,31 Millionen Neugierige an die Fernseher fesselte. Das glich guten 9,1 Prozent Marktanteil. Mit 0,62 Millionen Umworbenen sprangen in der Zielgruppe dagegen maue 8,6 Prozent Marktanteil heraus.
«Extra – Das RTL-Magazin» schloss mit erneut 9,1 Prozent und mit mäßigen 10,3 Prozent bei den Werberelevanten an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel