Die Sportshow, die schon in ihrer ersten Staffel ausbaufähige Werte erzielt hatte, ließ auch zum Start der zweiten Runde viele Wünsche offen.
Sechs neue Folgen ließ RTL von
«Team Ninja Warrior Germany» produzieren, das zum Start der zweiten Staffel auf den Samstag wanderte, nachdem die erste Runde zuvor sonntags gelaufen war. Der Staffelstart interessierte 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährige enthielten. Die Sportshow holte damit 5,4 Prozent beim Publikum ab drei Jahren und 9,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe, was für RTL ein enttäuschendes Ergebnis bedeutet.
Die erste Staffel um das Team aus Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen hatte quotentechnisch schon einige Wünsche offen gelassen. Im Schnitt kam die erste Runde im Frühling vergangenen Jahres auf 10,7 Prozent der Werberelevanten. Mit besagten 9,5 Prozent lag RTL zur besten Sendezeit nur auf Platz vier der klassischen Zielgruppe.
Ab 22.20 Uhr kehrte dann
«Hotel Verschmitzt - Auf die Ohren, fertig, los!» zurück und erreichte 0,80 Millionen Zuschauer, was insgesamt 3,9 Prozent entsprach. Bei jungen Zuschauern kam die Wiederholung der ersten Staffel auf 0,45 Millionen Interessenten und 7,4 Prozent, nachdem die ersten sechs Ausgaben des Formats Ende 2018 sehr positive Zahlen verzeichnet hatten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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