►   zur Desktop-Version   ►

Neuer ProSieben-Nachmittag läuft gut an

Im Juni schwammen die Verantwortlichen von ProSieben dank der Dokusoap «We are Family! So lebt Deutschland» auf einer Erfolgswelle. In der Spitze erzielte die Reihe mehr als zwanzig Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Grund genug, schnell neue Folgen produzieren zu lassen.




Durchschnittlich 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Montag um 14:00 Uhr die Auftaktepisode der zweiten Staffel. Mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent lief es schon beim Gesamtpublikum überaus gut. Besonders erfolgreich waren die Münchner mit ihrem neuen Format allerdings in der Zielgruppe: Hier entschieden sich 790.000 Menschen für die Dokusoap des Privatsenders, was für einen hervorragenden Marktanteil von 21,3 Prozent sorgte.

Einen glücklichen Auftakt gab es auch für die erste von fünf Folgen der Reihe «Lebe Dein Leben!», die ab 14:30 Uhr an den Start ging: Immerhin 910.000 Zuschauer interessierten sich für "Live-Coaching mit Detelf D! Soost". Der Marktanteil lag mit 9,2 Prozent deutlich über dem Schnitt des Senders. Sehr gut lief es erwartungsgemäß bei den 14- bis 49-Jährigen, wo das ehemalige «Popstars»-Jurymitglied mit 0,69 Millionen Zuschauern dieser Alterklasse für 17,5 Prozent Marktanteil sorgte.

Das umstrittene Laien-Schauspiel-Format «Das Geständnis - Heute sage ich alles» - erstmals auf dem 15-Uhr-Sendeplatz - erzielte zum Start ebenfalls überaus zufriedenstellende Werte. Insgesamt wollten 880.000 Zuschauer ab drei Jahren die Show mit 9Live-Moderatorin Alida Kurras sehen, was dem Münchner Sender einen Matrktanteil von 8,5 Prozent bescherte. In der wichtigen Zielgruppe lag der Durchschnittswert mit 670.000 Zuschauern sogar bei 16,3 Prozent.

Das erfolgreiche Nachmittagsprogramm von ProSieben konnte aber nicht über die restliche Quotenschwäche des Senders hinwegtäuschen: Im Schnitt kamen die Münchner am Montag auf einen Marktanteil von nur 6,1 Prozent bei allen und 10,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.08.2005 10:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/11006
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

We are Family

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter