Die RTL-Dokusoap «Vera unterwegs» läuft in Woche zwei nahezu genauso wie zum Auftakt.
Am Mittwochabend blickte RTL erneut auf Menschen, denen das Glück nicht hold war: In
«Vera unterwegs – Zwischen Mut und Armut» besuchte Vera Int-Veen Leute, die sich mit wenig Geld durchs Leben schlagen müssen. Es war die zweite Folge der Dokusoap, und mit 0,82 Millionen Umworbenen lief diese nahezu deckungsgleich mit der Auftaktfolge. Der Marktanteil belief sich auf akzeptable 10,8 Prozent. Insgesamt standen 1,85 Millionen Fernsehende auf dem Papier, das glich mäßigen 7,0 Prozent Marktanteil.
Die Auftaktfolge kam sieben Tage zuvor noch auf 1,64 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,80 Millionen Umworbene. Das bescherte RTL alles in allem maue 6,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe standen für «Vera unterwegs» indes mäßige 10,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier.
Ab 22.15 Uhr holte das Live-Magazin
«stern TV» diesen Mittwoch wiederum auf 1,67 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,65 Millionen Werberelevante. Diese Reichweiten mündeten in sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil bei allen und in gute 12,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
Im Ersten hingegen eröffnete der Film
«Falsche Siebziger» die Primetime mit mäßigen 9,7 Prozent bei allen und akzeptablen 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss sank das Magazin
«Plusminus» auf 8,3 und 5,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel