►   zur Desktop-Version   ►

Sky plant das Investment für Eigenproduktionen zukünftig zu verdoppeln

Die Comcast-Tochter Sky hat das hauseigenes Produktionsstudio „Sky Studios“ gegründet, mit dem Ziel den Inhalt an Eigenproduktionen stark auszuweiten.

Sky möchte mehr Formate produzieren: Das Gesamtbudget für Eigenproduktionen soll verdoppelt werden, um so Marktführer für europäische Produktionen zu werden. Produziert wird für die eigenen Sky-Sender, NBC sowie die Kabelsender unter anderem Bravo etc., Universal Pictures sowie andere bisher nicht genannte Distributionsstellen.

Das Angebot um Serien wie «Babylon Berlin», «Das Boot», «Der Pass» und «Riviera» damit zukünftig stark ansteigen. Sky produzierte war auch Koproduzent der HBO-Serie «Chernobyl», die derzeit als beste Serie der Welt gilt.

„Das ist eine transformative Entwicklung für uns", sagte Sky-CEO Jeremy Darroch. „Sky Studios wird unsere Vision vorantreiben, die führende Kraft in der Entwicklung und Produktion europäischer Inhalte zu sein. Unser Ziel ist es, die Sky Studios für qualitativ hochwertige Inhalte bekannt zu machen und einen Ort zu schaffen, an dem Europas Top-Kreative ihr Bestes geben wollen." Er fügte hinzu, dass "ein Teil von Comcast zu sein es uns ermöglicht, unsere Investitionen zu erhöhen und den Nutzen und Einfluss der Sky Group und unseres Partners, NBCUniversal, zu maximieren".
12.06.2019 13:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110001
Marc Schneider

super
schade


Artikel teilen


Tags

Babylon Berlin Das Boot Der Pass Riviera Chernobyl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter