Mehr als neuneinhalb Millionen US-Zuschauer hatte das am Freitag gezeigte NBA-Spiel bei ABC, damit wurde die Konkurrenz platt gemacht.
US-Quotenübersicht
- ABC: 8,64 Mio. (16%)
- CBS: 3,74 Mio. (2%)
- NBC: 3,05 Mio. (3%)
- FOX: 1,35 Mio. (2%)
- The CW: 0,86 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
ABC strahlte am Freitag zwischen 21 und 23 Uhr das vierte
«NBA Final Game» aus, damit wurde das Network Tagessieger bei Jung und Alt: 9,65 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen zu, in der Zielgruppe kamen sensationelle 18 Prozent Marktanteil zustande. Schon der Countdown erzielte unmittelbar davor zwölf Prozent, ebenso wie
«Jimmy Kimmel Live: Game Night».
Bei CBS musste
«Whistleblower» einen kleinen Dämpfer hinnehmen, die Zuschauerzahl rutschte auf 3,59 Millionen – ein Rückgang von über einer halben Million, was aufgrund der stärkeren Konkurrenz aber verkraftbar ist. Bei den Umworbenen wurde die Vorwochen-Quote von drei Prozent bestätigt.
«Hawaii Five-0» und
«Blue Bloods» kamen anschließend nicht über zwei Prozent hinaus.
Bei The CW startete die neue Staffel von
«Masters of Illusion» vielversprechend mit zwei Prozent Marktanteil, insgesamt sahen 1,01 Millionen US-Bürger zu. Schon die zweite Ausgabe hatte dann eine halbe Stunde später aber nur noch ein Prozent vorzuweisen, die Reichweite ging minimal auf 0,99 Millionen zurück.
«The Big Stage» debütierte um 21 Uhr dann vor 0,74 bzw. 0,70 Millionen Zuschauern und jeweils ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel