Die gesellschaftspolitische Talkshow «Talk der Woche», die am Sonntag zum dritten Mal bei Sat.1 ausgestrahlt wurde, konnte ihre Quoten gegenüber der zweiten Sendung leicht steigern.
Allerdings liegt man unter dem Wert der Premiere am 7. August 2005. Damals verfolgten 1,37 Millionen Zuschauer Bettina Rust und ihre drei Gäste, die vergangene 60minütige Sendung wurde um 22.30 Uhr von 1,05 Millionen Bundesbürgern verfolgt. Der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent (Sat.1-Schnitt: 10,7%), in der Gruppe der 14-49-Jährigen schalteten 0,52 Millionen ein, 5,6 Prozent (Sat.1-Schnitt: 12,1%). Ausgabe Nr. 2 vom 14. August konnte vergangene Woche nur 0,88 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil betrug bei 4,4 (ab 3) bzw. 4,6 (14-49).
Sabine Christiansen konnte mit ihrer gleichnamigen Politiktalkshow von 21.45 bis 22.45 Uhr dagegen sehr gute Quoten einfahren. Ihre Sendung verfolgten 5,90 Millionen Zuschauer, 21,0 Prozent Marktanteil. Damit liegt «Sabine Christiansen» weit über Senderschnitt mit 13,3 Prozent, auch bei den Werberelevanten sah das Ergebnis sehr gut aus: 1,22 Millionen Zuschauer entsprechen 9,9 Prozent Marktanteil. Die ARD kommt dagegen im letzten Programmjahr nur auf acht Prozent.