Parallel zu «Extrem sauber» kam das ZDF mit einem alten «Bergdoktor»-Abenteuer auf mäßige Quoten.
«Frauentausch»-Fakten
- Originaltitel: «Wife Swap»
- Adaption aus:: Großbritannien (Channel Four)
- Produktionsunternehmen: Constantin Entertainment GmbH, Prisma Entertainment Production
- Länge: 90 Minuten
- Episoden: 500+
- Genre: Doku-Soap
- Titelmusik: A*Teens - Mamma Mia
- Produktion: Otto Steiner, Ulrich Brock
- Erstausstrahlung: 14. Juli 2003 bei RTL II
Am Donnerstagabend hatte der RTL-II-Dauerrenner
«Frauentausch» das Nachsehen: Zur besten Sendezeit holte sich die Realityshow nur mäßige 2,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und solide 5,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 0,66 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,42 Millionen Jüngere. Im Anschluss verbesserte das vergleichsweise neue Format
«Extrem sauber» die Marktanteile des Privatsenders aus Grünwald:
Bei allen standen akzeptable 2,9 Prozent auf dem Papier, bei den Umworbenen ging es sogar bergauf gen 5,7 Prozent. Die Reichweite lag ab 22.15 Uhr wiederum etwas niedriger als während der 20.15-Uhr-Sendung: 0,56 Millionen Fernsehende wurden notiert, darunter 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige.
Das ZDF hingegen zeigte zur besten Sendezeit
«Der Bergdoktor». Mit einer alten Ausgabe wurden 3,00 Millionen Interessenten zum öffentlich-rechtlichen Sender gelockt, das entsprach mäßigen 10,9 Prozent Marktanteil. 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige führten ebenfalls zu einem mäßigen Quotenergebnis. Generiert wurden 4,6 Prozent Marktanteil. Das
«heute-journal» kletterte danach auf gute 14,5 Prozent bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern. Bei den Jüngeren wurden sogar tolle 7,6 Prozent Marktanteil erzielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel