Der Koch reist in seiner neuen Reihe namens «Gordon Ramsay: Kulinarische Abenteuer» durch verschiedene Länder und schaut sich regionale Küchen an. Schafft er es, die Gerichte seiner Lehrmeister nachzukochen?
National Geographic startet eine neue Sendung mit dem britischen Starkoch Gordon Ramsay. In dem Format, das den Titel
«Gordon Ramsay: Kulinarische Abenteuer» trägt, reist der 52-Jährige in verschiedene Länder und erkundet Esskulturen in Peru, Laos, Neuseeland, Hawaii, Marokko und Alaska. Die sechsteilige Reihe startet am Sonntag, 25. August, und läuft ab dann immer abends um 21 Uhr als deutsche TV-Premiere.
In dem Format will Ramsay bei den besten lokalen Küchenmeistern lernen, „um weitgehend unbekannte kulinarische Schätze zu entdecken und dabei sein Wissen um uralte Geheimnisse der Kochkunst zu verfeinern“ - so heißt es zumindest im Pressetext. Schmecken Kartoffeln, die in den Bergen Perus wachsen, genauso wie im Rest der Welt? Sind die vielen verschiedenen Pilzarten in Marokkos Rif-Gebirge tatsächlich genießbar? Das sind nur zwei Fragen, auf die die Sendung Antworten geben will. Als Highlight einer jeder Folge versucht der Koch schließlich, das Gelernte anzuwenden. Im „freundschaftlichen Wettbewerb“ mit seinen lokalen Lehrmeistern, so heißt es weiter, kocht Ramsay deren Gerichte nach.
Interessierte Zuschauer können die Sendung wahlweise im englischen Original oder in der deutschen Synchronfassung schauen. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung ist die Sendung auch über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, MagentaTV, Unitymedia Horizon sowie Vodafone Select und GigaTV verfügbar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel