Am Montag war der schwächelnde RTL-Nachmittag plötzlich stark gelaufen, doch am Dienstag folgte wieder Ernüchterung für die Kölner.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer entstand am Montag für RTL. Dort zeigten nämlich alle Nachmittags-Programme nach Wochen der Ernüchterung, was mit ihnen theoretisch möglich ist. Die Freude war für RTL allerdings nur von kurzer Dauer, denn schon am Dienstag verloren die Formate wieder deutlich an Zuspruch. Die einzige Sendung, die weiter über dem Senderschnitt läuft, heißt
«Die Superhändler - 4 Räume 1 Deal». Am Dienstag schalteten 750.000 Personen ein, die 8,5 Prozent aller Fernsehenden entsprachen.
290.000 junge Zuschauer bedeuteten für «Die Superhändler» 11,6 Prozent. Damit verlor das Format gegenüber den 14,4 Prozent am Montag deutlich, verzeichnet aber immerhin weiter annehmbare Zahlen. Anders als das darauf folgende
«Mensch Papa! Väter allein zu Haus». Das hatte am Montag mit 12,1 Prozent die beste Quote seit dem Testlauf im Januar generiert, nun ging es wieder abwärts auf 10,0 Prozent, was dennoch immerhin eines der besseren Ergebnisse der Sendung darstellt. Insgesamt schalteten 420.000 Zuschauer ein (4,4 Prozent insgesamt), darunter 230.000 14- bis 49-Jährige.
Das schwächste Glied war auch am Dienstag wieder
«Vorher nachher - Dein großer Moment». Mit 10,8 Prozent holte die Sendung, die sonst klar einstellige Quoten verbucht, am Montag die bislang zweitbeste Quote. Am Dienstag blieben magere 8,2 Prozent übrig. Insgesamt erreichte das Format noch 340.000 Zuschauer, darunter 200.000 jüngere.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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