Allenfalls leichte Verluste musste die neue Show hinnehmen, die vergangene Woche so sehr im Medienfokus stand. Im Anschluss lief auch «1:30» wieder sehr gut.
Viel wurde in der vergangenen Woche über
«Joko & Klaas gegen ProSieben» geschrieben - oder besser gesagt über die 15 Minuten Fernsehen, die das Format nach sich zog. Denn wie es die Sendung so will, gewannen Joko & Klaas gegen ProSieben am Dienstagabend 15 Minuten Sendezeit, die sie am Mittwoch ab 20.15 Uhr frei gestalten durften und damit viel Aufsehen erregten (siehe Info-Box). Die zweite Ausgabe erreichte nun 1,53 Millionen Menschen ab drei Jahren, die 1,19 Millionen junge Zuschauer umfassten.
Insgesamt holte die neue Dienstagsshow damit 6,2 Prozent, in der Zielgruppe entstanden wieder ganz starke 15,3 Prozent. Damit lief der Neustart etwa so gut, aber nicht ganz so herausragend, wie in der Vorwoche. Dort hatte das Format bei jungen Zuschauern bereits bärenstarke 15,8 Prozent geholt. Auch diesmal sicherte sich ProSieben damit den Tagessieg bei jungen Zuschauern.
«1:30» hatte schon in der Vorwoche von Joko & Klaas profitiert. Die neue Comedyshow startete auch diesmal im Anschluss. Dafür blieben 0,64 Millionen Menschen dran, die zu 4,4 Prozent Gesamtmarktanteil führten. 0,51 Millionen junge Menschen brachten ProSieben außerdem 11,0 Prozent in ihrer Altersklasse. In der Vorwoche hatten 11,7 Prozent den Auftakt der neuen Sendung angesehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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