Brown hat einen mehrere Jahre andauernden Exklusivvertrag mit der RTL-Group-Tochter unterschrieben.
Die RTL-Group-Tochter bindet einen gefragten Produzenten an sich: Richard Brown, der unter anderem schon «Catch 22» und «True Detective» in seiner Vita stehen hat. Zu den weiteren Projekten des ausführenden Produzenten zählen «Outlaw King» und «Outside Your Bubble». Brown und sein kürzlich gegründetes Produktionslabel Passenger werden laut 'Deadline Hollywood' im Rahmen eines Exklusivdeals für mehrere Jahre ausschließlich für Freemantle tätig sein.
Als Schwerpunkt der Kooperation werden Anthologieserien und limitierte Eventserien ohne literarische Vorlage genannt. Aber auch konventionelle Dramaserien, Dokumentationsserien und Filme stünden auf dem Plan. In den vergangenen zwölf Jahren war Brown für Anonymous Content tätig.
Brown schwärmt von seinen neuen Geschäftspartnern bei Fremantle: "Fremantles Expertise, packende Vision, Kreativkultur, herausragende Leitung und globale Reichweite verschaffen mir die ideale Heimat für mein neues Unternehmen. Ich könnte nicht begeisterter von dieser Gelegenheit und Partnerschaft sein."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel