Fantasy, Sci-Fi-Anklänge und Gesellschaftskommentar: Die Serie «Carnival Row» mit Orlando Bloom und Cara Delevingne feiert Ende August ihr Debüt.
Hereinspaziert in eine Welt voller Feen und Waldgeister: Amazon bahnt seiner Kundschaft ab Ende August den Weg in den Kosmos von
«Carnival Row». Die gesellschaftskritische Fantasy-Serie mit Sci-Fi-Anklängen setzt auf die Starpower von «Fluch der Karibik»- und «Der Herr der Ringe»-Star Orlando Bloom sowie von Model und «Suicide Squad»-Schurkin Cara Delevingne. Das Amazon Original ist ab dem 30. August 2019 exklusiv für Prime-Mitglieder abrufbar. Zunächst ist allein die englische Originalfassung verfügbar, die deutschsprachige Synchronfassung wird laut Amazon im Laufe des Jahres nachgereicht.
Die im viktorianischen Zeitalter angesiedelte Serie malt sich eine Welt aus, in der mythologische Kreaturen aus ihren exotischen Heimatländern fliehen müssen, da diese von den Königreichen der Menschen erobert wurden. Doch den Fliehenden ist es in der Menschenwelt verboten, frei zu leben, zu lieben oder zu fliegen. Nur der menschliche Detective Rycroft Philostrate (Orlando Bloom) und die vertriebene Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) wagen es, in dieser intoleranten Gesellschaft eine gefährliche Affäre anzufangen …
Die Serie wird gemeinschaftlich von Legendary TV und Amazon Studios produziert. Die Idee zur Serie stammt von Rene Echevarria («4400 – Die Rückkehrer»), basiert auf dem Werk «A Killing on Carnival Row» von Travis Beacham. Orlando Bloom beteiligt sich als Produzent. Weitere Ensemblemitglieder sind David Gyasi («Interstellar»), Karla Crome («Under the Dome»), Indira Varma («Game of Thrones») sowie Tamzin Merchant («Salem»).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel