Deutlich besser als bei kabel eins lief es dafür für VOX, wo insbesondere «Ab ins Beet!» abräumte.
Pünktlich zum ersten richtig warmen Wochenende startete der Privatsender kabel eins seine sonntägliche Sendereihe
«Die Sommertrends 2019» mit einer zweistündigen Reportage zum Thema Camping. Ab 20.15 Uhr kam die Produktion jedoch nur auf lauwarme 4,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden rund 0,82 Millionen Zuschauer gemessen. Angesichts des schwachen Lead-Ins war dies aber ein passables Ergebnis. Eine Reportage der Reihe
«Abenteuer Leben» hatte ab 19.10 Uhr nur 0,26 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Einschalten bewegt.
VOX stand am Vorabend deutlich besser da. Ab 19.15 Uhr landete eine weitere Folge von
«Ab ins Beet! Die Garten-Soap» bei guten 11,5 Prozent Marktanteil der Umworbenen. Insgesamt schauten 1,42 Millionen Menschen zu. Eine Stunde zuvor hatte eine Folge der gleichen Sendung schon 9,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen begeistert.
Dafür hatte der Sender dann zur Primetime weniger Glück. Eine neue Episode der
«Promi Shopping Queen» kam nicht über 4,9 Prozent Marktanteil hinaus, gerade einmal 0,77 Millionen Menschen schalteten ein. Steigende Werte verzeichnete der Privatsender letztlich zur Late-Prime, das Magazin
«Prominent» landete ab kurz vor halb zwölf Uhr abends bei passablen acht Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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