Zwei Wochen vor dem großen Finale rutscht «Let's Dance» unter die Vier-Millionen-Interessenten-Marke. RTL dürfte trotzdem weiterhin sehr zufrieden mit dem Format sein.
Die im März gestartete, zwölfte Staffel
«Let's Dance» nähert sich allmählich ihrem großen Finale. Diesen Freitagabend entschied sich, welche Tanzpaare ins Halbfinale einziehen, darüber hinaus wurde mit den Trio-Tänzen ein «Let's Dance»-Debüt gefeiert. Nach vier Wochen oberhalb der Vier-Millionen-Interessenten-Marke musste die Show dennoch leichte Verluste hinnehmen: 3,75 Millionen Fernsehende wollten am Freitag ab 20.15 Uhr verfolgen, was dieses Mal bei der RTL-Show passiert. Somit sprangen dem Minus ungeachtet überaus erfreuliche 15,1 Prozent Marktanteil für den Kölner Privatsender heraus.
Mit 1,28 Millionen Werberelevanten sicherten sich Nazan Eckes, Ella Endlich, Pascal Hens, Benjamin Piwko und Evelyn Burdecki unterdessen bärige 17,8 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Im Anschluss erreichte ein
«Exclusiv Spezial» mit Frauke Ludowig 2,78 Millionen Neugierigen, darunter 0,90 Millionen Umworbenen, dagegen 17,3 respektive 16,6 Prozent Marktanteil.
Am Vorabend punktete RTL wiederum mit
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: 2,35 Millionen Soapfans sahen die 6.772. Ausgabe des Dauerrenners, darunter befanden sich 1,00 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit wurden sehr gute 10,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielt, bei den Jüngeren standen wiederum 18,0 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel