►   zur Desktop-Version   ►

Lee Daniels zerschlägt Hoffnungen auf «Star»-Revival

Der Ko-Schöpfer von «Star» teilt den Fans seiner kürzlich abgesetzten Serie mit, dass es zu keiner Wiederbelebung des Formats kommen wird.

Serienabsetzungen sind nicht mehr, was sie noch vor wenigen Jahren waren: Während es einst eine Rarität dargestellt hat, dass abgesetzte Serien von einem anderen Sender fortgeführt werden, kommt dies nunmehr häufiger vor. Unter anderem profitierten bereits «Brooklyn Nine-Nine» sowie «Last Man Standing» vom veränderten TV-Geschäft – und dann sind da noch Serien wie «Lucifer», die nach ihrem linearen Aus von VOD-Plattformen gerettet werden. Angesichts dieser gewandelten Serienlandschaft ist es längst alltäglich, dass Serienfans nach der Absetzung ihrer Lieblingsformate Hoffnungen hegen, dass jeden Augenblick die Meldung aufploppt, laut der eine Fortsetzung an anderer Stelle beschlossen wurde.

Im Falle von «Star» haben sich diese Hoffnungen nun aber zerschlagen: Wie Lee Daniels, einer der Serienschöpfer, mitgeteilt hat, wird es keine weitere Staffel der Serie geben. Laut 'Deadline Hollywood' versuchte Daniels, nachdem das Network FOX die Serie abgesetzt hat, mit großem Eifer, eine neue Heimat für das Format zu finden. Unter anderem soll sich Daniels in Verhandlungen mit BET, OWN und Amazon befunden haben. Schlussendlich blieben sie aber fruchtlos.

«Star» ist eine Serie über drei Sängerinnen, die trotz persönlicher Schicksale auf eine Popstarkarriere hoffen. Die Serie wurde von Daniels und Tom Donaghy entwickelt und ging in ihren drei Staffeln unter anderem auf Themen wie Klassen-, Ethnien- und Gender-Differenzen ein. Sie ist ein Ableger des erfolgreicheren Daniels-Formats «Empire».
31.05.2019 15:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109770
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Brooklyn Nine-Nine Last Man Standing Lucifer Star Empire

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter