Es ist alle Jahre das gleiche Spiel: Noch bevor die neuen Serien der Networks sich überhaupt beweisen müssen, werden schon auf deren Grundlage die Trends für die darauffolgende Fernsehsaison 2006/2007 in Stein gemeiselt. Der bisherige Trend ist dabei klar: Krimiserien setzen ihren Siegeszug fort.
Folgende Projekte wurden unter anderem vergangene Woche frisch angekündigt:
Ein hochinteressantes Projekt gibt's vom «Farscape»-Schöpfer Rockne S.O'Bannon, der für das WB einen Pilot zur Dramaserie «CULT» produzieren soll. Inhaltlich als eine Mischung zwischen «Sieben» und «Das Schweigen der Lämmer» angesiedelt, soll ein junger, dynamischer Cast eine ganze Reihe mysteriöser Morde klären.
Ebenfalls beim WB soll ein bislang namenloses Cop-Drama an den Start gehen. Die Geschichte zweier Polizisten stammt von Steven Bochco, dem kreativen Kopf hinter dem erfolgreichen «NYPD Blue». Eine ungewöhnliche Entscheidung, da das Genre bisher von den großen Networks wie beispielsweise CBS dominiert wurde.
NBC hingegen bewegt sich weiter mit Begeisterung auf der SciFi-Schiene. Die Dramaserie «Last Generation» spielt in einer Zukunft, in der alle Menschen unfruchtbar geworden sind. Mike Medavoy («The 6th Day») kümmert sich um das Skript, dass auf dem Roman von Steffan Postaer basiert.
20.08.2005 10:33 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/10969
Wolfgang Dorfner
•
Quelle: Variety