Dafür musste das ZDF um 20.15 Uhr mit dem Film «Hüftkreisen mit Nancy» eher kleine Brötchen backen.
Das Relegationsspiel zwischen der ersten und zweiten Bundesliga, in dem sich Stuttgart und Union Berlin gegenüberstehen (nach einem 2:2 ist alles offen, das Rückspiel steigt am Montag) lief live nur bei Eurosport. Ab 23.15 Uhr hatte das ZDF die Rechte eine sehr ausführliche, halbstündige Zusammenfassung zu zeigen. 2,06 Millionen Menschen sahen diese und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Fernsehanbieter erfreuliche 14,0 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen kam das «ZDF sport Extra» auf 8,7 Prozent. Es half aber auch der vergleichsweise spät startenden
«Markus Lanz»-Ausgabe, die ab 23.50 Uhr zu sehen war.
Insgesamt kletterten die Quoten auf 15,5 Prozent, bei den Jungen wurden tolle 10,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei den 14- bis 49-Jährigen stand somit ein neuer Jahresrekord zu Buche. 2018 erreichten zudem nur sechs Ausgaben des Formats einen höheren Wert. Der rund einstündige Talk generierte insgesamt bis kurz vor ein Uhr nachts im Schnitt 1,27 Millionen Zuschauer.
Niedrigere Quoten fuhr das ZDF um 20.15 Uhr mit der Romanverfilmung von
«Hüftkreisen mit Nancy» ein. 3,10 Millionen Menschen sahen den 90 Minuten langen Streifen, mit 10,8 Prozent insgesamt lag die gemessene Quote unter Senderschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen gelangte der Film auf passable, aber ausbaufähige 4,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel