Am 31. Mai startet die erste Staffel von «When They See Us», welche beim Streamingdienst Netflix zu sehen ist.
#01:«When They See Us» ist eine US-Serie des Streaming-Anbietes Netflix.
#02: «When They See Us» wird von Participant Media sowie der Produktionsfirmen Harpo Films und Triebeca Productions produziert.
#03: Es handelt sich hierbei um eine Miniserie, die aus insgesamt vier Folgen besteht.
#04: Die Idee zur Serie kommt von der Regisseurin und Drehbuchautorin Ava DuVernay. Außerdem wird sie alle vier Episoden dirigieren.
#05: «When They See Us» erzählt die Geschichte von Antron McCray, Kevin Richardson, Yusef Salaam, Raymond Santana und Korey Wise, die im Frühling 1989 von der Polizei verhört und als Verdächtige in einem Vergewaltigungsfall gehandelt wurden. Die Miniserie wird einen Zeitraum von 25 Jahren umfassen und sich dabei dem Freispruch der Jugendlichen im Jahr 2002 sowie der millionenschweren Ausgleichszahlung der Stadt New York an die zu Unrecht verurteilten Teenager im Jahr 2014 widmen.
#06: Die Hauptrollen für «When They See Us» übernahmen Jharrel Jerome, Javan Adepo, Chris Chalk, Freddy Miyares und Justin Cunningham
#07: Als Nebendarsteller konnte Participant Media unteranderem Vera Farmiga, Michael Kenneth Williams, John Leguizamo und Felicity Huffman verpflichten.
#08: «When They See Us» wurde am 6. Juli 2017 mit fünf Episoden bestellt, ein Jahr später am 9. Juli 2018 wurde die Anzahlt der Folgen auf vier Stück herabgesetzt.
#09: Als 2014 die Unschuld der fünf Jungs bewiesen werden konnte, verklagen sie New York City und bekamen über 40 Million Dollar Entschädigung.
#10: „Die Geschichte von Korey, Antron, Raymond, Kevin und Yusef steht dabei auch für das Schicksal vieler junger Menschen, die aufgrund ihrer Hautfarbe vom amerikanischen Justizsystem misshandelt werden. Der Name der Serie nimmt darauf und auf die Menschlichkeit unserer Protagonisten Bezug“, sagte die Regisseurin DuVernay.
«When They See US» ist ab Freitag, den 31. Mai 2019, bei Netflix zu sehen.
Ob da wohl Trump einschaltet? Er sieht sich doch so gerne selbst und bei diesem Fall spielte er ja eine wichtige, höchst unrühmliche Rolle (wie so oft) ...
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
22.05.2019 15:05 Uhr 1