Gegen den «Eurovision Song Contest» hatte RTL am Samstagabend einfach keine Chance, der Marktanteil in der Zielgruppe lag im einstelligen Bereich.
RTL hat am Samstag von vornherein gegen den «ESC» kapituliert und hat seinem Publikum zweimal hintereinander (!) dieselbe Rankingshow-Wiederholung aufgetischt – das führte erwartungsgemäß zu ziemlich mauen Quoten:
«Die 100 größten Überraschungen der Welt» hatten dort bloß 9,9 Prozent Marktanteil vorzuweisen, 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Immerhin reichte das trotzdem noch zum zweiten Platz in der Zielgruppe.
1,87 Millionen Gesamtzuschauer brachten den Kölnern 7,0 Prozent Marktanteil ein. Die direkt im Anschluss gezeigte Wiederholung der Wiederholung hatte 0,98 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
2018 holte die Sendung bei ihrer Erstausstrahlung vor fast genau einem Jahr gegen das Champions-League-Finale bessere 11,0 Prozent Marktanteil – genau wie am Samstag wurde die Wiederholung übrigens direkt danach gesendet und lief mit 13,9 Prozent sogar stärker.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel