►   zur Desktop-Version   ►

«Krass Schule» zieht ordentlich an

Seit zwei Wochen sind die Einschaltquoten des Formates gestiegen. Inzwischen ist die Sendung richtig erfolgreich.

Seit Mitte März 2019 setzt der Grünwalder Sender RTL II wieder auf neue Folgen von «Krass Schule – Die jungen Lehrer». Die ersten Wochen fielen für den Sender mehr als schlecht aus, teilweise wurden bei den Umworbenen weniger als zwei Prozent Marktanteil verbucht. Inzwischen hat sich das Blatt aber gewendet.

Am Donnerstag schalteten um 17.05 Uhr 0,35 Millionen Zuschauer die werktägliche Serie an, die auf einen Marktanteil von 2,4 Prozent kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern verbuchte RTL II mit dem Format 0,26 Millionen Zuseher, sodass am Ende tolle und weit überdurchschnittliche sieben Prozent auf der Uhr standen.

Auch die vergangenen Tage waren für RTL II ein Grund zum Feiern: Am Mittwoch generierte die Vorabendserie starke 7,5 Prozent, in der vergangenen Woche wurden 7,2, 6,4, 6,5 und 6,5 Prozent Marktanteil generiert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.05.2019 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109409
Fabian Riedner

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Krass Schule – Die jungen Lehrer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter