Somit berichtet Sky ausführlich wie lange nicht um 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Bleibt nur die Frage: Wer wird denn jetzt Meister?
An die zwei Millionen Zuschauer nur in der Nutzung zu Hause, über 20 Prozent Marktanteil. Schon der 33. Spieltag hatte es aus Sicht von Sky wahrlich in sich. Die Spannung wird nun am kommenden Wochenende ihr Maximum finden. Wenn der FC Bayern gegen Frankfurt gewinnt, sind die Münchner zum siebten Mal in Folge Deutscher Meister. Wenn aber nicht, dann kommt plötzlich doch wieder der BVB ins Spiel. Wie üblich finden am Samstag alle neun Bundesliga-Spiele parallel statt – ab 15.30 Uhr. Sky zeigt am letzten Spieltag alle Partien – und alle neun natürlich auch in der gewohnten und legendären Neuner-Konferenz.
Neu diesmal ist: Dem spannenden Meisterschafts-Kampf widmet der Sender eine eigene Meister-Konferenz, in der Frank Buschmann und Wolff Fuss abwechselnd von den Spielen der Bayern und der Dortmunder hin- und herschalten. Entsprechende Infos von Frank Buschmanns Twitter-Account hat Sky inzwischen bestätigt.
Der letzte Spieltag ist Teil von Skys „Mai der Entscheidungen“. Eine Woche später überträgt der Sender dann auch das Pokal-Finale in Berlin zwischen Bayern München und Leipzig und weitere sieben Tage später, dann streng genommen schon am 1. Juni, läuft das Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Tottenham. Dieses ist zugleich auch ein Vorgeschmack auf die neue Premier-League-Saison, die es exklusiv wieder bei Sky geben wird.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
15.05.2019 12:52 Uhr 1
Noch 74,5 Stunden. Endlich mal Spannung!