Abermals gefloppt ist die Produktion «Daddy’s Home».
Erfolg für Sat.1: Der Bällchensender ergatterte sich am Montagabend ab 20.15 Uhr die Marktführung bei den klassisch Umworbenen. Die Free-TV-Premiere von
«Bullyparade – Der Film» holte im Schnitt 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Jahr 2019 fuhr der Sender noch an keinem Montagabend eine höhere Quote ein. Spitzenreiter bisher war der Spielfilm «Die Insel der besonderen Kinder», der an Ostermontag auf 12,3 Prozent gelangte.
Insgesamt kam die Bully-Produktion auf 2,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – das war der zweitbeste Wert des Jahres. Von mehr Menschen gesehen wurde nur die erste Ausgabe der Serie «Der Bulle und das Biest» - allerdings Anfang Januar, als die TV-Nutzung allgemein höher war als nun im wärmeren Mai.
Zurück aber zum Sat.1-Montag: Ab 22.15 Uhr floppte
«Daddy’s Home» erneut: Diesmal standen 5,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen auf der Uhr. Die Komödie erreichte 0,54 Millionen Zuschauer. Bereits am Sonntagabend, da ab 20.15 Uhr, ging der Privatsender mit dem Streifen gehörig baden. Mit nur 4,3 Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung zum Wochenend-Ausklang ein totaler Flop.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel