kabel eins mit «Jumpin' Jack Flash» in der Primetime erfolgreich
Dienstags ist bei kabel eins immer Spielfilmabend und meist kann der Klassiksender da kräftig punkten. So war dies auch wieder am Dienstag der Fall.
Insgesamt 1,34 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten am Dienstagabend die fast zwanzig Jahre alte Agentenkomödie von Penny Marshall sehen. Damit erzielte kabel eins einen sehr guten Marktanteil von 4,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es sogar noch besser aus: Durchschnittlich 8,1 Prozent (0,97 Millionen) der jungen kabel eins-Zuschauer verfolgten den Film «Jumpin' Jack Flash», in welchem Terry alias Whoopi Goldberg mit dem Agenten "Jumpin' Jack Flash" in kriminelle Abenteuer verwickelt wird. In der kabel eins-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen erzielte die Komödie sogar hervorragende 8,6 Prozent.
Anschließend zeigte Christian Mürau in «Abenteuer Leben» Berichte über Grappa und "Wurst oder Käse?" und erreichte damit insgesamt 1,04 Millionen Zuschauer (5,2 Prozent Marktanteil). In der werberelevanten Zielgruppe interessierten sich durchschnittlich 7,0 Prozent (0,65 Millionen) der jungen Zuschauer für die Hammerherstellung in Wuppertal, bei den 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 7,4 Prozent.
Dies hat sich dann auch in den Tageswerten wiedergespiegelt: Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es zu sehr guten 6,2 Prozent Marktanteil und beim Gesamtpublikum lag kabel eins mit 3,9 Prozent genau auf dem Schnitt des letzjährigen Fernsehjahres.