►   zur Desktop-Version   ►

Nerv getroffen: «Watzmann ermittelt» startet fantastisch

Die neue Serie vom Ersten fuhr richtig gute Einschaltquoten ein – sehr ungewöhnlich für den Serienvorabend.

Das Erste versucht seit einigen Jahren Serien am Vorabend zu etablieren. Das hat man unter anderem mit «Hubert ohne Staller» und «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» geschafft, aber die blaue Eins musste auch viele Fehlschläge verkraften. Die Premiere von «Watzmann ermittelt» ist allerdings ein voller Erfolg gewesen.

3,30 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Auftaktepisode „Der Alte vom Berg“ (Zur TV-Kritik). Die Produktion mit Andreas Giebel, Peter Marton und Ines Lutz verbuchte gute 14,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Produktion von Lucky Bird Pictures 0,49 Millionen Zuseher. Der Marktanteil bei den jungen Leuten lief mit 7,8 Prozent ebenfalls sehr positiv.

Bereits im Vorfeld war das «Quizduell» erfolgreich, das allerdings nicht an die «Watzmann ermittelt»-Reichweiten heran kam. 2,59 Millionen Zuschauer verfolgten die Show mit Jörg Pilawa, die 14,2 Prozent Marktanteil holte. Bei den jungen Menschen wurden 0,38 Millionen Zuseher eingefahren, der Marktanteil belief sich ebenfalls auf 7,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.05.2019 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109203
Fabian Riedner

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Watzmann ermittelt Quizduell Hubert ohne Staller

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter