►   zur Desktop-Version   ►

Neu bei funk: Pocket Hazel gibt Finanztipps (nicht nur) für Millennials

Was bedeutet es, etwas von der Steuer abzusetzen? Können Influencer ihre Luxusklamotten von der Steuer absetzen? Und wie einfach ist es, seine Einrichtung via Kleinanzeigen zusammenzustellen?

Alle müssen sich mit Finanzfragen beschäftigen, und dennoch will es kaum jemand. Die Schule vermittelt keinerlei Steuerwissen und Wirtschaftsratgeber und -magazine widmen sich vornehmlich den Sorgen von Immobiliengroßbesitzern und Aktienspekulanten, statt den Fragen, die Klein- und Normalverdienende plagen. Es gilt also, eine große Marktlücke in Sachen Finanztippvermittlung zu stopfen – und funk schickt sich ab sofort an, genau dies zu unternehmen: Wie funk mitteilt, startet heute, am 8. Mai, um 16 Uhr das neue Ratgeberformat «Pocket Money», präsentiert von Pocket Hazel.

Die studierte Betriebswirtin und ausgebildete Steuerassistentin wird wöchentlich eine neue Ausgabe veröffentlichen und darin auf kurzweilige, aber seriöse Weise Wirtschaftstipps (nicht nur) für geplagte Millennials vermitteln. Wie funk zusammenfasst: "Keine drögen Tutorials oder langweilige Livehacks, sondern Challenges und Storytimes vom Kohlemachen und Geldausgeben, über Steuererklärungen bis zum Taschengeld."

So wird es Ratschläge geben, was sich alles von der Steuer absetzen lässt, sowie die Challenge, eine Woche lang von fünf Euro zu leben oder sich ein Zimmer allein durch Web-Kleinanzeigen einzurichten. Hazel ist der Zielgruppe bereits seit 2014 bekannt: Damals startete sie ihren erfolgreichen YouTube-Channel 'Pocket Hazel', der vor allem aus Comedyvideos besteht.
08.05.2019 10:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109172
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Pocket Money

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter