Sowohl «Castle» als auch «The Mentalist» und «Navy CIS: L.A.» schnitten unglaublich stark ab. Man lag teils auf Augenhöhe mit RTL.
Wunderwaffe Crime: Sender kabel eins punktete schon in der Vergangenheit öfter mit Re-Runs bekannter US-Krimimarken. Auch am Dienstag lief es nachmittags wieder sehr gut. Zwischen kurz nach 13 Uhr und bis 15.50 Uhr sendete der Kanal die Formate
«Castle»,
«The Mentalist» und
«Navy CIS: L.A.». Alle drei Formate kamen dabei auf Zielgruppen-Quoten oberhalb der Elf-Prozent-Marke. «Castle» ergatterte 11,5 Prozent, ab 14 Uhr stiegen die Ergebnisse bei der Simon-Baker-Serie auf sogar 11,9 Prozent, ehe der Krimi aus L.A. wieder auf genau elfeinhalb Prozent gelangte.
Somit lag kabel eins in etwa auf Augenhöhe mit RTL, dessen «Superhändler» zwischen 14 und 16 Uhr 12,7 und 9,7 Prozent Marktanteil einfuhren. Insgesamt war es ebenfalls ein knappes Rennen. Während die Trödelshow auf 0,73 und 0,54 Millionen Zuseher kam, holten die alten Krimifolgen 0,57, 0,64 und 0,62 Millionen Zuschauer zum Sender.
Marktführer bei den Jungen war auch diesmal wenig überraschend ProSieben. Hier laufen Sitcom-Re-Runs rauf und runter. Auf 13,6 und 13,1 Prozent gelangten alte
«Two and a Half Men»-Abenteuer (ab 13.30 Uhr), knapp eine Stunde später holte
«The Middle» 13,6 und 12,1 Prozent. Mit der ersten
«The Big Bang Theory»-Ausgabe stieg die Zielgruppen-Quote auf 14,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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