►   zur Desktop-Version   ►

Zum Abschied zwei Neue: Die «Lindenstraße» begrüßt Newcomer

Eine neue Liebe für Anna Ziegler? Eine weitere Herausforderung für Iris Brooks?

Ende des Jahres endet die Produktion der ARD-Weekly «Lindenstraße» - im Frühjahr 2020 endet dann die Ausstrahlung des Formats, das einst im Dezember 1985 startete. Für die letzten Episoden begrüßt die Produktionscrew nun noch einmal zwei neue Darsteller. Martin Müller-Reisinger (50) ist dem Publikum überwiegend als Theaterschauspieler bekannt. Der gebürtige Oberösterreicher lebt in Freiburg, ist als Schauspieler am dortigen Theater engagiert und auch für die Kleinkunstschiene verantwortlich. Er spielt Wolf Lohmaier, den der verantwortliche WDR als sportlich, unabhängig und äußerst charmant. Seine Figur könnte die neue Liebe von Anna Ziegler (Irene Fischer) werden, die der kürzliche Tod von Hans Beimer so hart getroffen hatte. Eine erste Annäherung soll in der kommenden Folge stattfinden.

Ron Williams (77), der zweite Neuzugang, verkörpert William, Vater von Iris Brooks (Sarah Masuch), der unter den Folgen seines Schlaganfalls leidet. Iris muss sich mit der Frage auseinandersetzen, ob sie ihren Vater in ein Pflegeheim gibt oder zu sich holt.

Williams wird erstmals Ende Mai in der «Lindenstraße» zu sehen sein. Der Sänger, Schauspieler, Entertainer, Moderator, Komponist und Autor Ron Williams kam 1961 als US-Soldat nach Deutschland, wo er als Print-Journalist und AFN-Radiosprecher tätig war.
06.05.2019 14:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109111
Manuel Weis

super
schade

68 %
32 %

Artikel teilen


Tags

Lindenstraße

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter