►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: Fünfter «Harry Potter»-Film übertrifft seine Vorgänger

Seit Wochen landet Sat.1 am Samstagabend einen Quoten-Volltreffer nach dem anderen. Der Grund: Die «Harry Potter»-Filmreihe. Der fünfte Teil verbesserte sich gegenüber seinen Vorgängern sogar.

An «Harry Potter» hat Sat.1 weiter einen Heidenspaß. Jährlich setzt der Privatsender die Filmreihe an und kann sich dabei dem Interesse der zahlreichen Fans des Zauberlehrlings sicher sein. Neue Höhen erreichten die Ausstrahlungen nun am 4. Mai. Dort sendete Sat.1 zur besten Sendezeit «Harry Potter und der Orden des Phönix». 1,85 Millionen Menschen schalteten ein, darunter 1,12 Millionen im werberelevanten Alter.

Aus Gesamtsicht resultierten 6,7 Prozent, bei 14- bis 49-Jährigen sogar herausragende 14,2 Prozent. Seit dem 13. April zeigt Sat.1 nun schon jeden Samstag einen «Harry Potter»-Film. Die neueste Ausstrahlung schnitt bislang aus Quotensicht am besten ab. Davor lag noch «Harry Potter und der Stein der Weisen» an der Spitze, das am 13. April 2,08 Millionen Zuschauer erreicht und Marktanteile von 7,6 respektive 13,5 Prozent verbucht hatte.

Im Anschluss lief es nicht mehr so gut für den Filmeabend bei Sat.1, denn «Mord nach Plan» hielt ab 23 Uhr nur ein Publikum aus 0,80 Millionen Zuschauern. 5,6 Prozent bei allen Fernsehenden waren die Folge. Des Weiteren bewirkten 0,33 Millionen junge Menschen 6,7 Prozent in der Zielgruppe, die deutlich unter dem Sat.1-Schnitt lagen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.05.2019 09:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/109087
Timo Nöthling

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Harry Potter Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter und der Orden des Phönix Mord nach Plan

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter