«LUKE! Die Schule und ich» hat sich in der Zielgruppe gut steigern können, der Marktanteil lag nun wieder über der 10-Prozent-Marke. Andersherum war es bei der «Faisal Kawusi Show».
Zum Start in die neue Staffel rutschte
«LUKE! Die Schule und ich» erstmals in den einstelligen Marktanteils-Bereich, 9,5 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Die zweite Ausgabe konnte sich aus diesem Allzeit-Tief befreien, die Zielgruppen-Quote kletterte auf 10,7 Prozent. Die dazugehörige Reichweite besserte sich bloß geringfügig um 0,06 Millionen auf nun 0,89 Millionen. Insgesamt waren 1,49 Millionen anwesend, was in etwa auf dem gleichen Niveau wie vor einer Woche war.
«Die Faisal Kawusi Show» erlebte das genaue Gegenteil: Von einem zweistelligen Ergebnis ging es hier binnen Wochenfrist runter auf ein einstelliges. 9,3 Prozent standen nun zu Buche, 0,7 Prozentpunkte gingen demnach verloren. 0,93 Millionen Zuseher waren mit von der Partie.
Keine Besserung ist am Vorabend in Sicht:
«Endlich Feierabend!» verbuchte 5,5 Prozent, was schon als eine der besseren Werte des Magazins gilt. Das wiederum sagt viel über die unterm Strich anhaltend miesen Quoten aus.
«Genial daneben – Das Quiz» blieb mit 4,2 Prozent danach ebenso blass, die
«Sat.1 Nachrichten» wussten mit 4,6 Prozent ebenfalls nicht die Massen anzulocken.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel