Nach dem Hoch folgt das Tief: Die Quoten von «Dickes Deutschland» erleben bei RTL II einen Jojo-Effekt.
Das Quotengewicht der noch recht jungen RTL-II-Dokusoap
«Dickes Deutschland» fluktuiert derzeit noch ganz stark. Diesen Donnerstagabend zeigte der Privatsender aus Grünwald die dritte Ausgabe des Formats und fuhr damit durchweg Minusrekorde ein. 0,94 Millionen Neugierige waren ab 20.15 Uhr mit an Bord, darunter befanden sich 0,49 Millionen Umworbene. Damit wurden gute 3,2 Prozent Marktanteil insgesamt erzielt sowie leicht unterdurchschnittliche 5,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Sieben Tage zuvor erlebte «Dickes Deutschland» noch einen Aufwind und überbot mit starken 4,6 Prozent Marktanteil insgesamt und ebenfalls starken 8,6 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die sehr guten 3,8 und 6,9 Prozent der Premierenwoche. Es wird also noch spannend, zu sehen, was der Jojo-Effekt dem Format als nächstes einbringt.
Nach der neusten «Dickes Deutschland»-Ausgabe schickte RTL II diesen Donnerstagabend ab 22.15 Uhr
«Extrem sauber» über den Äther. Mit 0,83 Millionen Interessenten ab drei Jahren lief es insgesamt sehr gut, gemessen wurden 3,8 Prozent Sehbeteiligung. Beim Zielpublikum lief es mit 5,4 Prozent hingegen nur solide, gezählt wurden 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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