Während RTL sich der Europa League widmete, erlebte «Germany's Next Topmodel» bei ProSieben einen Aufwind.
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Bei «Germany's next Topmodel» lernen die Models von den Besten der Branche. Das neue Konzept mit 15 wechselnden Gastjuroren bietet den Kandidatinnen ein intensiveres Coaching und liefert den #GNTM-Fans viele neue Einblicke in die Fashion- und Modelwelt."
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Heidi Klum
Die Fußballkonkurrenz, die RTL am Donnerstag über den Äther geschickt hat, konnte
«Germany's Next Topmodel» nichts anhaben. Die erste Mai-Folge der diesjährigen «GNTM»-Staffel erlebte sogar einen Aufwind gegenüber der Vorwoche: 2,15 Millionen Neugierige wollten ab 20.15 Uhr wissen, wie das Modelcasting abläuft, wenn Gastjuror Bill Kaulitz vorbeischaut. Somit holte sich ProSieben starke 7,4 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen kam der Münchener Privatsender sogar auf noch bessere Zahlen.
Mit 16,5 Prozent Marktanteil lief es in der Zielgruppe einfach Bombe. 1,50 Millionen Werberelevante waren mit von der Partie. In der Vorwoche führten noch 1,90 Millionen Fernsehende, darunter 1,24 Millionen Jüngere, «Germany's Next Topmodel» zu 7,0 respektive 15,1 Prozent Marktanteil.
Das Boulevardmagazin
«red.» ließ im Anschluss zwar nach, blieb aber dennoch locker im grünen Quotenbereich: 1,12 Millionen Menschen wollten ab 22.30 Uhr das Neuste aus der Welt des Glitzers erfahren. Das entsprach einer tollen Sehbeteiligung in der Höhe von 5,7 Prozent. Mit 0,71 Millionen Umworbenen wurden außerdem sehr gute 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generiert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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